Dieser Browser wird nicht unterstützt!

Unsere Seite unterstützt ausschließlich aktuelle Versionen der gängigen Browser (Chrome, Firefox, Safari und IE Edge). Bei der Nutzung älterer Browser (IE9, Ie10, IE11) können wir die volle Funktionalität dieser Website leider nicht sicher stellen.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser!

Sie bekommen diesen Hinweis fälschlicherweise angezeigt oder haben andere Fragen? Bitte schreiben Sie uns unter Angabe Ihres Browsers (inkl. Versionsnummer) eine kurze E-Mail an info_at_fw-freital.de und wir versuchen Ihnen so schnell wie möglich zu helfen.

DIESER BROWSER WIRD NICHT UNTERSTÜTZT! Diese Webseite könnte fehlerhaft angezeigt werden!

Aktuelles / Nachrichten

Anträge zur Stadtratssitzung:Ehrenamtskarte, Hundeplatz, Mehrgenerationenpark

01. Juni 2018

Liebe Einwohner/innen der Stadt Freital,

gestern stellten wir in der Stadtratssitzung zwei Anträge.
Zum einen die Erweiterung von Angeboten für die Ehrenamtskarte in unserer Stadt, zum anderen stellten wir einen Antrag für einen zentralen öffentlichen Hundeplatz, wo sich die Hunde ohne Leine austoben können. Zu unserem Antrag.

Weiterhin haben wir in der Stadtratssitzung auf die Mängel und Wünsche zum Mehrgenerationenpark in Zauckerode hingewiesen. Thomas Vogt, einer unserer Mitstreiter hatte dazu eine Präsentation vorbereitet: zu unseren Anträgen. Leider war es seitens der Stadt nicht gewollt, dass wir die dazu benötigten Fotos auf der Leinwand vorzeigten. Wir haben die Mängel/ Wunschliste nur vorlesen können. Wir erwarten eine zeitnahe Antwort zu diesem Thema seitens der Stadtverwaltung. Zu dem sind die anderen Fraktionen, sowie die Presse darüber in Kenntnis gesetzt worden. Auch die Thematik Drogenumschlagspunkt wird von uns vehement angegangen! Wir bleiben eng an dem Thema dran! Zu unserer Präsentation.